loading
  • Ab Anfang Juli bestellbar: Kleinwagen-Bestseller auch mit Benzin- und Dieselmotoren
  • Absolut agil: Topmoderne Motoren, geringeres Gewicht mit nur 980 kg
  • Setzt Klassenstandards: IntelliLux LED® Matrix-Licht und Achtstufen-Automatik.

Der Dynamiker: Sechste Opel Corsa-GenerationSchlieren.  Die sechste Generation des Opel Corsa drückt aufs Tempo: Wenige Tage nachdem der batterie-elektrisch angetriebene Corsa-e vorgestellt wurde, folgen nun die Versionen mit klassischen Verbrennungsmotoren – effizienter, moderner und vor allem agiler denn je. Zum Verkaufsstart des neuen 4,06 Meter langen Fünftürers von Opel stehen besonders wirtschaftliche Benzin- und Dieselaggregate in Leistungsstufen von 55 kW/75 PS bis 96 kW/130 PS zur Verfügung. Was alle Antriebsoptionen verbindet: Sie bieten viel Fahrspass bei kleinem Spritdurst. Agiles Fahrverhalten trifft so auf sparsamen Verbrauch und vorbildliche Emissionswerte.

Die Kraftübertragung übernehmen moderne Getriebe mit der Achtstufen-Automatik an der Spitze. Den sportlichen Gesamteindruck unterstreichen auch die konsequente Leichtbauweise und die niedrige Sitzposition des Fahrers. Die leichteste Variante der sechsten Corsa-Generation unterbietet sogar die magische Tausend-Kilo-Marke: Der Fünftürer wiegt ohne Fahrer lediglich 980 Kilogramm.

All diese Qualitäten bringt der Newcomer schon in der Basisversion mit. Dazu überzeugt er mit topmodernen Assistenzsystemen, innovativen Infotainment-Systemen und einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Mehr Technologie und Dynamik gab es zu diesem Preis beim Opel Corsa noch nie.

Der neue Opel Corsa ist in der Schweiz ab Anfang Juli 2019 bestellbar. Die Preise werden im Juli kommuniziert. Die ersten Fahrzeuge treffen im Hebst beim Handel ein.

Nach Oben
MaTelSo MRS Adwords Webtracking Example MaTelSo MRS Adwords Webtracking Example

Rückgabetyp Standard:

Rückgabetyp Mobile:'+41628892222'